baking cakes

Schon gewußt?

Nüsse passen zu einer ausgewogenen Ernährung.

Weiterlesen

News

Verzehr von Ballaststoffen und Nüssen im jugendlichen Alter beugt Brusterkrankungen vor

Brustkrebs ist weltweit die am häufigsten auftretende Form von Krebs bei Frauen. Eine aktuelle Harvard-Studie kommt zu dem Schluss, dass der Verzehr von hohen Mengen an Ballaststoffen und Nüssen im jugendlichen Alter in späteren Jahren das Risiko einer gutartigen Brusterkrankung senken kann. Bekanntermaßen haben Frauen, die an einer gutartigen Brusterkrankung leiden, ein erhöhtes Risiko, an Brustkrebs zu erkranken.
Weiterlesen >

Walnüsse und fettreiche Fischarten sind gut für das Herz

Fisch und Walnüsse sind wegen ihres hohen Gehaltes an Omega-3-Fettsäuren besonders empfehlenswert zur Vorbeugung von Herz- und Kreislauferkrankungen. Einige Menschen können oder wollen jedoch nicht beide Nahrungsmittel konsumieren, beispielsweise aufgrund einer Lebensmittelallergie oder einer vegetarischen Lebensweise. Forscher der Linda Loma University untersuchten daher in einer aktuellen Studie, ob beide Lebensmittel den gleichen gesundheitsfördernden Effekt auf unser Herz haben.
Weiterlesen >

Der Einfluss von Nüssen auf Bluthochdruck

Eine aktuelle Studie bestätigte zwar nicht, dass regelmäßiger Nussverzehr das Risiko, an Bluthochdruck zu erkranken senken kann, doch der hohe Gehalt an Magnesium, Kalium und ungesättigten Fettsäuren sowie der niedrige Natriumgehalt ungesalzener Nüsse sind Faktoren, die möglicherweise in diesem Prozess eine Rolle spielen. Daher haben Nüsse sehr wahrscheinlich einen präventiven Einfluss auf die Entwicklung von Bluthochdruck.
Weiterlesen >

Nussverzehr kann helfen, Depressionen vorzubeugen

Eine gesunde mediterrane Ernährungsweise kann das Risiko, an Depressionen zu erkranken, drastisch denken. So lautet die Schlussfolgerung einer aktuellen spanischen Studie, die ergab, dass ein Speiseplan mit mediterraner Kost die Wahrscheinlichkeit, depressiv zu werden, um 40 bis 50 Prozent reduzieren kann. Allein der Verzehr von Obst und Nüssen soll laut der Studie das Erkrankungsrisiko um 30 bis nahezu 40 Prozent senken.
Weiterlesen >

Paranüsse unterstützen Krebsprävention

In den letzten Jahren wurden die gesundheitlichen Effekte von Nüssen in zahlreichen Studien untersucht. Offensichtlich hat der regelmäßige Verzehr von Nüssen einen positiven Effekt auf die Gesundheit. Der Wissenschaftler Yang hatte bei seinen Untersuchungen ein besonderes Interesse an Paranüsse, da einige Studien bereits andeuteten, diese könnten Krebs vorbeugen.
Weiterlesen >

Informationen zu Nüssen

Nuss-Rezepte

Nut Recipes

Newsletter

Erhalten Sie die neuesten Informationen zu Erdnüssen und Nüssen!